Professor Dr. Wilke Hammerschmidt

Professor für PR und Marketingkommunikation

Fakultät
Informationsmanagement
Adresse
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Lehrveranstaltungen
  • Corporate Communications (4. Semester Wirtschaftsinformatik)
  • Marketingkommunikation II (3. Semester IMUK)
  • Unternehmenskommunikation I (3. Semester IMUK)
Vita

Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau. Auslandsaufenthalte in Frankreich und auf Kuba. Nach Abschluss des Studiums Assistent der Projektleitung mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement und Kommunikation beim Deutschen Musikrat. Berufsbegleitende Promotion zum Dr. phil. an der Universität Passau. Von 2008 bis 2015 bei der Carl Zeiss AG in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Leiter Onlinekommunikation. Parallel dazu Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim. Seit 2015 Professor für PR und Marketingkommunikation an der Hochschule Neu-Ulm.

Wilke Hammerschmidt ist verheiratet und hat einen Sohn.

Veröffentlichungen

Hammerschmidt, W. (2010) Mehr Praxis, mehr Erfolg. Deutsche und finnische Dirigentenausbildung im Vergleich. Das Orchester, 58. Jahrgang. pp. 14-16.

Hammerschmidt, W. (2009) Potenziale der professionellen Dirigentenausbildung. Eine kritisch-konstruktive Untersuchung am Beispiel Deutschlands und Finnlands. Dissertation thesis, Augsburger Schriften, Forum Musikpädagogik, Band 88, herausgegeben von Rudolf-Dieter Kraemer. Wißner-Verlag.

Sprechstunde

Dienstag, ab 14 Uhr, nur nach vorheriger Anmeldung

Akkreditierungen und Zertifikate