Immatrikulation an der Hochschule Neu-Ulm

Mit dem Zulassungsbescheid erhalten Sie den Termin für Ihre Immatrikulation an der Hochschule Neu-Ulm.

Zuerst müssen Sie die Immatrikulation online beantragen, anschließend den Antrag auf Immatrikulation unterschreiben und zusammen mit den restlichen Immatrikulationsunterlagen an die Hochschule Neu-Ulm senden. Bitte beachten Sie, dass diese bis zur Immatrikulationsfrist eingereicht werden müssen.

Bitte lesen Sie die folgenden wichtigen Dokumente, bevor Sie die Unterlagen für die Einschreibung an der Hochschule Neu-Ulm ausfüllen: EDV-Benutzerordnung, Bibliotheksbenutzerordnung, Merkblatt zur Studentenkrankenversicherung (siehe Download-Bereich rechts).

Bitte beachten Sie:

  • Ihre Unterlagen müssen bei der Einschreibung vollständig sein.
  • Sollten Sie den Termin für die Einschreibung versäumen, wird der Zulassungsbescheid unwirksam.
  • Denken Sie bitte auch an die rechtzeitige Überweisung der Studiengebühren.

Weitere Informationen zur Immatrikulation finden Sie hier


Immatrikulationsbescheinigungen

Die Immatrikulationsbescheinigung können Sie mit Hilfe der iTans, die Sie nach Ihrer Einschreibung per Post zugeschickt bekommen, komfortabel über das Online-Portal des Referates Studium und Prüfung selbst ausdrucken.
Bitte achten Sie darauf, dass dem Referat Studium und Prüfung immer Ihre aktuelle Anschrift bekannt ist. Diese können Sie jederzeit über das Online-Portal ändern.

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