HNU-Management-Forum

Referenten aus Wirtschaft, Praxis und Kultur befassen sich in ihren Vorträgen mit aktuellen, praxisrelevanten Themen der Betriebswirtschaft, der Unternehmensführung und der Volkswirtschaft. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie Unternehmensführungen bietet das HNU-Management-Forum Gelegenheit für eine praxisnahe Weiterbildung im Vorlesungsstil.

Alle Vorträge finden in Hörsaal A, Gebäude A statt. Der Eintritt ist frei.


11. Februar: Christian Rasch, Brauerei Rothaus AG

Nachhaltige Markenführung

Foto: dpa

Christian Rasch, Vorstand der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG spricht über „Nachhaltige Markenführung“.

In seinem Vortrag beleuchtet Christian Rasch Historie, Markenentstehung und Markenkult der Brauerei. Zentrale Bedeutung kommt dabei der Nachhaltigkeit bei, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet und sich nicht nur durch die Markenführung, sondern auch durch sämtliche Unternehmensabläufe zieht. Dabei spielen Investitionen in neue Technik, neue Anlagen und Abläufe bei gleichzeitig nachhaltiger, umweltschonender, energiesparender und natürlich wirtschaftlicher Brauerei die wesentlichen Rollen.

Zur Person:
Christian Rasch ist seit 1. Juli 2013 Alleinvorstand der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG. Der gebürtige Lörracher war von 1992 bis 2008 in führenden Positionen bei der Brauerei Radeberger tätig. Dann wechselte er innerhalb der Radeberger Gruppe als Vertriebs- und Marketingdirektor zur Stuttgarter Hofbräu AG. Dort war Rasch seit 2010 Sprecher der Geschäftsleitung und damit an der Spitze des Unternehmens.

 

Uhrzeit: 16.00-17.30 Uhr

Im Anschluss an den Vortrag findet eine Verköstigung verschiedener Produkte der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG statt.


Akkreditierungen und Zertifikate