HNU-Management-Forum

Referenten aus Wirtschaft, Praxis und Kultur befassen sich in ihren Vorträgen mit aktuellen, praxisrelevanten Themen der Betriebswirtschaft, der Unternehmensführung und der Volkswirtschaft. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie Unternehmensführungen bietet das HNU-Management-Forum Gelegenheit für eine praxisnahe Weiterbildung im Vorlesungsstil.

Die Vorträge finden jeweils im Hörsaal A statt. Der Eintritt ist frei.


23. Juli: Wolfram Seiler, Siemens AG

Die Zukunftsfelder eines Technologiekonzerns

Wolfram Seiler, seit 2011 Head of Strategic Planning and Portfolio der Siemens AG, spricht über die "Zukunftsfelder eines Technologiekonzerns".
Herr Seiler ist verantwortlich für die Organisation des strategischen Dialogs zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen, dem Managing Board, dem strategischen Portfolio Management und der “Corporate Market Intelligence”.
Seit 1984 ist er Teil der Siemens AG und wir freuen uns durch seinen Erfahrungsschatz Einblicke in die zukünftigen Entwicklungen dieses Global Players zu erhalten.


Uhrzeit: 15-16:30 Uhr


10. Februar 2020: Christian Rasch, Brauerei Rothaus AG

Nachhaltige Markenführung

Wir freuen uns zum Start der Reihe im Jahr 2020 Christian Rasch, den Vorstand der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, zum Thema "Nachhaltige Markenführung" begrüßen zu dürfen.

Uhrzeit: 16-17:30 Uhr

weitere Informationen folgen

Akkreditierungen und Zertifikate