HNU | Du bist Familie

▶ zu den freien Stellen

▶ zum Stellen-Newsletter

▶ Mehrwert für Familien: Bitte aufklappen
  • Flexibilität bei Arbeitszeit- und Arbeitsort: Home Office, Gleitzeit, Jahresarbeitszeitkonten …
  • Flexible Teilzeitmodelle & Führen in Teilzeit
  • Dual Career Service
  • Eigene Kindertagesstätte KINDERINSEL
  • Eigenes Familien- und Sozialberatungszentrum BIZPES
  • Familienfreundliche Infrastruktur: Still- und Wickelräume, Spielecken, Hochstühle, Kinder-Leseecke …
  • Einbindung von Familien ins Campusleben durch offene Veranstaltungen, ein eigenes Kulturprogramm, Familienfeste …

Öffentlicher Dienst - aber anders!

Wir kennen alle die Vorurteile zum öffentlichen Dienst. Und ja – einige treffen auch auf die Hochschule Neu-Ulm zu: Gehälter? Da können wir nicht mit der Privatwirtschaft konkurrieren. Aber eines sind wir sicher nicht: Verstaubt und behäbig.

Moderne Campus-Hochschule

Auf unserem hochmodernen Campus entstehen ständig neue Ideen. Als internationale Business School ist es für uns selbstverständlich, zu jeder Zeit mit Menschen aus aller Welt und aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft im Austausch zu stehen.

Zukunft schaffen - Gegenwart leben

Ob in der Lehre, der Forschung oder auf Positionen in der Hochschulverwaltung: An der Hochschule Neu-Ulm helfen Sie jungen Menschen, ihren Weg zu finden. Sie bilden die Fach- und Führungskräfte von morgen aus und bringen dadurch eine aufstrebende Wirtschaftsregion weiter voran. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren nicht nur von der Wirtschaftskraft der Region um Ulm und Neu-Ulm; besonders schätzen sie den lebenswerten Mix aus urbaner Infrastruktur und familiärer Atmosphäre am Arbeitsplatz. Kurze Wege und persönliche Kontakte zu den Professorinnen und Professoren sind auch das Plus für unsere Studierenden.

Ziele der Personalpolitik

Hier aufklappen

Kalkulierbare, aber flexible Arbeitszeitzeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld? Das leben wir gerne. Work-Life-Balance wird bei uns groß geschrieben!

Für uns bedeutet Familie nicht nur Eltern und ihre Kinder. Alle, die hier arbeiten, verstehen wir als Menschen in familiären Zusammenhängen. Das prägt unsere Personalpolitik:

„Familie“ ist das jeweilige soziale Umfeld Einzelner, daher individuell unterschiedlich und wird von jedem/jeder Hochschulangehörigen selbst definiert. So kann zu den familiären Aufgaben und Herausforderungen z. B. die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen gehören. Aber auch ein gesundes, ausgeglichenes Leben sowie insgesamt eine Balance von Engagement an der Hochschule und privatem Leben außerhalb der Hochschule können im persönlichen Fokus stehen.

Das bedeutet für uns, die Vielfalt unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Chance und Gewinn wahrzunehmen – und nicht als Risiko.

audit familiengerechte hochschule

Akkreditierungen und Zertifikate