Showcase: Digitales Schaufenster bietet Einblicke in studentische Praxisprojekte

Neu-Ulm, 17.04.2018

Die Bachelor- und Masterstudiengänge an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) zeichnen sich vor allem durch ihre Praxisorientierung aus. Das zeigen die zahlreichen Projekte der Studierenden, die an der HNU gefordert und gefördert werden. Der Showcase macht die Arbeiten für die Öffentlichkeit sichtbar und zeigt das kreative Potenzial der Studierenden.

Die Praxisprojekte, an denen sich Studierende der HNU beteiligen, sind vielfältig, spannend und am Puls der Zeit. Das Ziel: Die Studierenden optimal auf das Leben nach der Hochschule vorzubereiten. Hierfür arbeiten sie mit Kunden aus der Wirtschaft zusammen – inklusive Briefing und Präsentationsterminen, ganz wie im „echten Leben“. Die Studierenden können so frühzeitig ihr theoretisches Fachwissen, das sie an der HNU in den Bereichen IT, BWL und Kommunikation erlernt haben, praktisch anwenden. Eine Auswahl an studentischen Projekten aus den Bereichen Digital, Print, Audio & Video und Branding stellt der Showcase unter https://showcase.hs-neu-ulm.de bereit.

Ansprechpartnerin:
Prof. Dr. Patricia Franzreb, Leiterin Kompetenzzentrum Media & User Experience

« zur Übersicht

Akkreditierungen und Zertifikate