Neuer Masterstudiengang: International Corporate Communication and Media Management startet zum Sommersemester 2018

Neu-Ulm, 21.11.2017

Auf Fach- und Führungspositionen in der internationalen Unternehmenskommunikation bereitet der neue Masterstudiengang „International Corporate Communication and Media Management“ an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) vor. Studierende erwerben im dreisemestrigen internationalen Masterstudiengang die Fachkompetenz, die Unternehmensstrategie mitzugestalten und sie kommunikativ umzusetzen und zu begleiten. Studieninteressierte können sich bis zum 15. Februar 2018 bewerben.

Studierende im Masterstudiengang „International Corporate Communication and Media Management“ lernen, wie sie die Kommunikationsstrategie und das Marketing im internationalen Umfeld planen und umsetzen. Sie lernen, Medien strategisch und zielgerichtet einzusetzen und damit das Unternehmen am Markt zu positionieren. In drei Semestern wird ihnen das dafür benötigte Fachwissen in den Bereichen Journalismus, Unternehmenskommunikation, Marktforschung, audio-visuelle Technik und Medienproduktion vermittelt. Mit Abschluss des Studiengangs qualifizieren sie sich für Führungs- und Managementaufgaben auf internationaler Ebene im Bereich des Medien- und Kommunikationsmanagements. Die Absolventinnen und Absolventen sind in der strategischen Unternehmens- und Marketingkommunikation tätig, zum Beispiel als Corporate Communication Manager, Marketing Manager, als Key Account Manager in PR-Agenturen oder als Product Marketing Manager. Der Masterstudiengang ist in englischer Sprache und bereitet durch das optionale Auslandssemester auf Karrieren in international tätigen Unternehmen, Organisationen oder Institution vor. Durch die Wahl einer Vertiefungsrichtung im Bereich Marketingkommunikation können sich die Studierenden zusätzlich spezialisieren.

Studieninteressierte können sich bis zum 15. Februar 2018 bewerben.

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium mit 210 ECTS mit der Note 2,3 oder besser
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • 60 ECTS aus den Bereichen Unternehmenskommunikation oder Medienmanagement, inklusive Marketing, Design oder Journalismus

Mehr Informationen zum Studiengang: www.hs-neu-ulm.de/iccmm

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Wilke Hammerschmidt, Professor für PR und Marketingkommunikation

« zur Übersicht

Akkreditierungen und Zertifikate