Das Rechenzentrum der Hochschule Neu-Ulm

Unterstützung bei IT-Fragen

Helpdesk von Studenten für Studenten

Der HNU-Helpdesk ist ein EDV-Service von Studierenden für Studierende an der HNU. Bei Fragen zum Benutzer-Account, VPN-Zugang oder dem HNU-WLAN können Sie diesen Service in Anspruch nehmen. Weitere Informationen zum Helpdesk finden Studierende und Mitarbeiter der HNU im Intranet.

Service-Hotline

Das Team des Rechenzentrums ist zu den Geschäftszeiten unter der Durchwahl 2828 erreichbar und hilft sowohl Mitarbeitern, als auch Studierenden schnell und unbürokratisch bei alltäglichen EDV-Problemen.

Weiterer Support

Zusätzlich können während und außerhalb der Servicezeiten EDV-Anliegen per E-Mail an unser Service-Postfach unter rz(at)hs-neu-ulm.de gesendet werden. Hierdurch wird automatisch ein Ticket eröffnet und Sie erhalten eine entsprechende Bestätigungs-Email. Die Bearbeitung Ihres Anliegens kann auf diesem Weg schnellstmöglich erfolgen.

Ausführliche Informationen zu den Servicezeiten und Anleitungen zu den Informatikdiensten finden Studierende und Mitarbeiter der HNU im Intranet unter dem Menüpunkt „Rechenzentrum“.


Unser Team setzt sich zusammen aus:

Akkreditierungen und Zertifikate