Studentische Unternehmensberatung ponte consult e.V.

Studenten beraten Unternehmen

ponte consult e.V., das ist die studentische Unternehmensberatung an der Hochschule Neu-Ulm und besteht aus engagierten Studenten und Studentinnen.

Seit dem Jahre 2000 bieten wir unsere Dienstleistung auf dem regionalen Markt an – hierbei ist es unser Ziel eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen und dadurch einen Austausch zwischen engagierten Studenten und Unternehmen zu ermöglichen. Schon der Name „ponte“ aus dem Italienischen für „Brücke“ unterstreicht dieses Bestreben. Wir bieten hierbei eine Plattform, um theoretisch Erlerntes in die Praxis umzusetzen.

Mitmachen kann jeder – egal aus welchem Semester oder Studiengang. Zu Beginn jedes Semesters laden wir alle Studierenden herzlich ein, ponte consult e.V. kennen zu lernen und suchen Studierende, die sich aktiv in unseren Verein einbringen möchten.

Interesse? Auf www.ponte-consult.com erfährst du noch viele weitere Infos und Neuigkeiten oder kontaktieren uns doch einfach direkt.

Wir freuen uns auf Dich!

Beitrag ponte consult e.V. – für Studierende

Engagierte Studierende sehen sich einer Vielzahl von Herausforderungen ausgesetzt. Neben besten Zensuren, Auslandsaufenthalten sowie Praktika werden immer wieder Soft-Skills gefordert. Neben diesen wichtigen Faktoren ist in der modernen Geschäftswelt ein aktives Netzwerk äußerst wichtig. ponte consult e.V. ist die studentische Unternehmensberatung an der Hochschule Neu-Ulm und bietet eine ideale Plattform um Soft-Skills bereits frühzeitig, während des Studiums, zu entwickeln und auszubauen. Zudem haben Mitglieder die Möglichkeit, vielfältige Kontakte zu Unternehmen, Verbänden sowie sonstigen Entscheidern zu knüpfen. Dieses Netzwerk ist äußerst wertvoll und bietet meist einen deutlich einfacheren Einstieg in das Berufsleben. Durch die Tätigkeit als Projektmitarbeiter oder Projektleiter ist es unseren Mitgliedern möglich, Engagement und eigene Qualität stets nach Außen zu tragen.

„Mit meiner Zeit bei ponte consult e.V. verbinde ich vor allem 'steile Lernkurve' und 'tolles Teamwork'. Ich konnte hier wertvolle Erfahrungen für mein späteres Berufsleben sammeln und habe darüber hinaus tolle Menschen kennen gelernt.“ Christian Markus Retz, Geschäftsführer divia GmbH

Hierbei unterstützt ponte consult e.V. seine Mitglieder durch Seminare und Workshops im Bereich Projektmanagement, Kommunikationsfähigkeit, Zeitmanagement, Corporate Identity, Vereinsrecht und Finanzen.

Beitrag ponte consult e.V. – für Unternehmen

Neben einer ganzheitlichen, professionellen Herangehensweise an übertragene Projekte, bieten die Consultants von ponte consult e.V. eine umfassende Kundenbetreuung während aller Projektphasen und darüber hinaus.

Die Projektlösungen sind hierbei stets von folgenden Faktoren geprägt:

  • Kreative Ideen und neue Sichtweisen
  • Innovative Lösungsansätze
  • Fachübergreifende und individuell angepasste Beraterteams
  • Hochschule als Informations- und Wissensplattform
  • Unbürokratische und flexible Strukturen

Qualität wird bei ponte consult e.V. GROSS geschrieben: Bereits bei der Aufnahme potentieller Studierender achtet der Verein auf hohe Qualität. In regelmäßigen Case-Studies müssen Interessenten ihre Team- sowie Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen. Darüber hinaus werden Mitglieder von ponte consult e.V. durch interne und externe Workshops auf die Projektarbeit vorbereitet.

Sie suchen einen motivierten und flexiblen Partner, der Ihnen eine zielführende Projektlösung erarbeitet? Dann haben Sie mit ponte consult e.V. einen passenden Partner gefunden!

Akkreditierungen und Zertifikate