HNU | Bachelor Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation – Studienaufbau

Regelstudienzeit

sieben Semester, davon sechs theoretische und ein praktisches

Praxis

ein Praxissemester, Praxisprojekte, Konzeptionseminare und Fallstudien in den Theoriesemestern, praxisorientierte Bachelorarbeit

Internationalität

Englisch und ggf. eine weitere Fremdsprache, Vermittlung interkultureller Kompetenzen, Auslandssemester oder -praktikum, Double Degree-Programm

Unterrichtssprachen

Deutsch und
Englisch (5. und 6. Semester)

Betreuung

ab dem ersten Tag Coaching durch Professorinnen und Professoren

Studienart

Vollzeit

Studienbeginn

Sommer- und Wintersemester

Zulassungsvoraussetzungen

Fachhochschulreife, Abitur oder sonstige Hochschulzugangsberechtigung und kaufmännisches Praktikum oder Praktikum in den Bereichen Gestaltung, Werbung, Marketing  

Bachelorarbeit

eine Problemstellung - in der Regel aus der Unternehmenspraxis - wird mit wissenschaftlichen Methoden analysiert und es werden Lösungsvorschläge erarbeitet

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.)

Ansprechpartner

Professor
Andrea Kimpflinger Zum Profil

Studiengangleiterin und Praxisbeauftragte Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation
Vorsitzende des Prüfungsausschusses der HNU
Leitung Kompetenzzentrum Corporate Communications

Andrea.Kimpflinger@hs-neu-ulm.de
Phone:
0731/9762-1508
Büro:
Hauptgebäude,EINS, 37 BÜRO

Akkreditierungen und Zertifikate