Professor Dr. Sascha G. Fabian

Leitung Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien

Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
Adresse
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Deutschland
Vita
  • Prof. Dr. Sascha Fabian studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Mainz, wo er nach seinem Studium zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing über "Wettbewerbsforschung und Conjoint Analyse§ promovierte.
  • Nachdem er 2000 eine Ausbildung zum Qualitätsmanager absolvierte, übernahm er Anfang 2001 die Interimsgeschäftsführung einer Unternehmensberatung für Qualitäts-, Umwelt- und Personalmanagement. Anschließend arbeitete er als Consultant für verschiedene nationale und internationale Unternehmen sowie als Director Research and Strategy für smartcon, ein wissenschaftliches Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Marktforschung und Strategieberatung.
  • Neben diesen Tätigkeiten ist Sascha Fabian seit 1992 in der Erwachsenenbildung der IHK Koblenz und am Management-Zentrum Mittelrhein (MZM) sowie als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Mainz tätig.
  • 2006 war er Visiting Scholar an der Robert R. Smith School of Business der University of Maryland.
  • 2007 erhielt Sascha Fabian den Ruf an die Hochschule Neu-Ulm und leitet dort seit März 2008 das Kompetenzzentrum Marketing & Sales.
Publikationen
  • Fabian, S.G.: Wettbewerbsforschung und Conjoint-Analyse: Bestimmung der Präferenzen von Managern mittels Conjoint-Analyse zur Erklärung ihres Verhaltens im Wettbewerb, insbesondere ihres Reaktionsverhaltens bei Konkurrenzaktionen; Wiesbaden 2005

Sprechstunde

Dienstag ab 19:00 Uhr 

nur nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail oder Telefon

Akkreditierungen und Zertifikate