Professor Dr. Martin Marz

Beauftragter für Existenzgründungsfragen
Sportbeauftragter

Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
Adresse
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Deutschland
Lehrveranstaltungen
  • Bürgerliches Recht
  • Wirtschaftsprivatrecht
  • Marken- und Wettbewerbsrecht
  • Fälle / Übungen
  • Seminar im Wirtschaftsprivatrecht
  • Internationales Privatrecht
Vita
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg
  • Promotion auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationales Privatrecht an der Universität Augsburg
  • Selbständiger Rechtsanwalt
  • Rechtsanwalt in einer wirtschaftsrechtlich orientierten Rechtsanwaltskanzlei in München
  • Mitarbeiter in der Abteilung für Rechts- und Vertragswesen eines internationalen Industriekonzerns
  • Seit dem Sommersemester 2001 Professor für Wirtschaftsprivatrecht an der Fachhochschule Neu-Ulm
Publikationen

Volltext abrufen Volltext-Link (bei vorhandener Campuslizenz oder open access)
Position in Bibliothek Standort + Verfügbarkeit in der Bibliothek

Marz, Martin (2019) "Mut machen" ist nicht unterscheidungskräftig. Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, 11 (7). p. 163. ISSN 1869-3849

Marz, Martin (2018) Kann eine Sehenswürdigkeit eine Marke sein? Markenartikel (4). pp. 66-68. ISSN 0342-1236 Position in Bibliothek

Marz, Martin (2017) "partnerguide24" ist weitgehend nicht unterscheidungskräftig. Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, 9 (8). p. 187. ISSN 1869-3849

Marz, Martin (2016) "maxSparplus" ist nicht unterscheidungskräftig. Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, 8 (17-18). p. 378. ISSN 1869-3849

Marz, Martin (2015) T-Shirts mit Adler-Logo verletzen DFB-Marke. Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter und Wettbewerbsrecht, 7 (6). p. 126. ISSN 1869-3849

Marz, Martin (2010) Innovative Markenformen. Working Paper, Nr. 10, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm. Volltext abrufen

Marz, Martin (2009) Entrepreneurship und die Teilnahme an Gründerwettbewerben. Working Paper, Nr. 6, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm. Volltext abrufen

Marz, Martin (1997) Der Schutz von eintragungsfähigen Marken nach dem neuen Markengesetz. Herbert Utz Verlag, München. ISBN 978-3-8316-8287-4

Sprechstunde

Montag 16 bis 17 Uhr
Dienstag 16 bis 17 Uhr

nur nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail

Akkreditierungen und Zertifikate