Professor Dr. Martin Marz

Beauftragter für Existenzgründungsfragen
Sportbeauftragter

Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
Adresse
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Deutschland
Lehrveranstaltungen
  • Bürgerliches Recht
  • Wirtschaftsprivatrecht
  • Marken- und Wettbewerbsrecht
  • Fälle / Übungen
  • Seminar im Wirtschaftsprivatrecht
  • Internationales Privatrecht
Vita
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg
  • Promotion auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationales Privatrecht an der Universität Augsburg
  • Selbständiger Rechtsanwalt
  • Rechtsanwalt in einer wirtschaftsrechtlich orientierten Rechtsanwaltskanzlei in München
  • Mitarbeiter in der Abteilung für Rechts- und Vertragswesen eines internationalen Industriekonzerns
  • Seit dem Sommersemester 2001 Professor für Wirtschaftsprivatrecht an der Fachhochschule Neu-Ulm
Publikationen

Marz, Martin (2017) "partnerguide24" ist weitgehend nicht unterscheidungskräftig. GRUR-Prax. p. 187.

Marz, Martin (2016) "maxSparplus" ist nicht unterscheidungskräftig. GRUR-Prax. p. 378.

Marz, Martin (2015) T-Shirts mit Adler-Logo verletzen DFB-Marke. GRUR-Prax. p. 126.

Marz, Martin (2010) Innovative Markenformen. HNU Working Paper (10). Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Neu-Ulm.

Marz, Martin (2009) Entrepreneurship und die Teilnahme an Gründerwettbewerben. HNU Working Paper (6). Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Neu-Ulm.

Marz, Martin (1997) Der Schutz von eintragungsfähigen Marken nach dem neuen Markengesetz. Herbert Utz Verlag, München. ISBN 978-3-8316-8287-4

Sprechstunde

Montag 16 bis 17 Uhr
Dienstag 16 bis 17 Uhr

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