Irene Mahle

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Kompetenzzentrum Marketing & Branding

Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
Adresse
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Aufgaben
  •     Schulung, Betreuung und fachliches Coaching von Studierenden im Bachelor und Master
  •     Erstellung von wissenschaftlichen Fachartikeln für die Zeitschrift Markenbrand
  •     Konzeption, Durchführung und Auswertung von Studien mit SPSS
  •     Unterstützung bei Maßnahmen zur angewandten Forschung
Vita

Irene Mahle studierte von 2008-2011 "Medien und Kommunikation" (B.A.) an der Universität Augsburg und von 2011-2014 "Empirische Kommunikationswissenschaft" (M.Sc.) an der Universität Hohenheim.

Nach einem Auslandssemester an der Universität Valencia im Bereich "Journalismus" schloss sie ihr Studium mit ihrer Masterarbeit zum Thema "Digitale Bezahlinhalte als Geschäftsmodell" im Juli 2014 ab.

Sie promoviert seit November 2015 an der Universität Hohenheim über das Spannungsfeld zwischen Medienmarken, SINUS-Milieus und Paid Content.

Publikationen

Volltext abrufen Volltext-Link (bei vorhandener Campuslizenz oder open access)
Position in Bibliothek Standort + Verfügbarkeit in der Bibliothek

Wenzel, P. and Mahle, I. and Pätzmann, J.U. (2016) Streaming Services & Service Design. Markenbrand.

Detzel, R. and Mahle, I. and Pätzmann, J.U. (2016) The Connection between Service Design and Brand Loyalty. Markenbrand.

Mahle, I. (2016) Digitale Bezahlinhalte im World Wide Web als Geschäftsmodell. Eine quantitative Befragung der ePaper-Abonnenten von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Nomos, Baden-Baden. Position in Bibliothek

Biermann, N. and Mahle, I. and Pätzmann, J.U. (2015) Place Branding in Baden-Württemberg. Markenbrand.

Nusser, S. and Mahle, I. and Pätzmann, J.U. (2015) How Social Commerce Communication can support Brand Loyalty. Markenbrand.

Sprechstunde

flexibel nach Vereinbarung per Email

Akkreditierungen und Zertifikate