Erfahrungsberichte

Sie möchten wissen, wie es ist an der HNU zu studieren? Dann lesen Sie sich die Erfahrungsberichte ehemaliger internationaler Vollzeitstudierender durch. Gewinnen Sie einen tieferen Einblick in das Studentenleben, die Universität und die Studiengänge. 

Walid Mubarak - HNU Student aus Guatemala

Hallo, mein Name ist Walid Mubarak. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Guatemala. Ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen im vierten Semester. Ich habe die HNU zum Studieren gewählt, weil...

Hallo,

mein Name ist Walid Mubarak.

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Guatemala. Ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen im vierten Semester. Ich habe die HNU zum Studieren gewählt, weil sie im Vergleich mit anderen deutschen Universitäten sehr offen gegenüber internationalen Studenten ist. Sie bietet viele Veranstaltungen an, die dich beim Studieren unterstützen. Außerdem gibt es an der HNU viele Kurse, die internationale Einblicke gewähren. Hier können Studenten aus dem Ausland (wie ich) ihr Wissen und ihre Ansichten einbringen und es mit der Deutschen Kultur und Lernweise kombinieren. Die angenehme Atmosphäre erleichtert das Lernen. Die Studenten der HNU helfen einem gerne und machen das Studieren für Ausländer einfacher. Die moderne Infrastruktur der Hochschule schafft eine angenehme Lernatmosphäre. Ich empfehle jedem internationalen Studenten ein Studium an der HNU. Die HNU heißt die Vielfalt ihrer Studenten herzlich willkommen und macht internationale Studenten zu etwas ganz Besonderem. Deshalb ist das ganze Studium an der HNU eine großartige Erfahrung.

Sheila Thebaud - HNU Studentin aus Ghana

Hallo. Ich heiße Sheila Thebaud. Ich bin aus Ghana und ich lebe seit zwei Jahren in Deutschland. Ich bin das erste Semester an der HNU. Die HNU ist eine der besten Hochschulen...

Hallo,

ich heiße Sheila Thebaud.

Ich bin aus Ghana und ich lebe seit zwei Jahren in Deutschland. Ich bin das erste Semester an der HNU. Die HNU ist eine der besten Hochschulen in ganz Deutschland und es wird einem wärmstens empfohlen. Es ist keine große Universität, was dazu beiträgt persönlcihe Kontakte zwischen Studenten und Professoren herzustellen. Die meisten Kurse werden in kleineren Gruppen unterrichted, was besonders den internationalen Studierenden die Teilnahme am Unterricht erleichtert. Sie können sich einbringen und fragen, falls sie etwas nicht verstanden haben. Die HNU ist außerdem sehr familienorientiert. Studierende, die Kinder haben können z.B. ihre Kinder in der Kinderinsel der HNU unterbringen, solange sie in der Vorlesung sind. Die HNU bietet interessante Kurse, die jedem die größten Chancen für den Arbeitsmarkt gewähren. Ich liebe es an der HNU zu studieren und ich bin mir sicher, du wirst es auch!

Falls du Fragen haben solltest, kannst du mich gerne kontaktieren:

Sheila.Thebaud(at)student.hs-neu-ulm.de

Akkreditierungen und Zertifikate