Université Paris Est Créteil Val de Marne

Die IUT Sénart Fontainebleu gehört zur Universität Paris-Est Créteil Val de Marne und liegt im Südosten der Stadt, circa 25 Minuten vom Pariser Zentrum entfernt. Derzeit studieren rund 2.500 Studierende am Campus in Senart. Die Universität teilt sich in sechs Departments auf. Wir haben ein Agreement mit der IUT Sénart-Fontainbleau. Das Kursangebot dort ist auf Französisch. Im Sommersemester werden dort zusätzlich Kurse in Englisch angeboten. HNU-Studierende dürfen auch Kurse aus dem UPEC - Bachelor degree International Management wählen.

Pro akademisches Jahr haben wir fünf Bachelor ERASMUS-Austauschplätze, die wir auf das Winter- und Sommersemester aufteilen können. Dozenten- und Personalmobilität ist ebenfalls möglich.

Semesterzeiten

  • Wintersemester: Anfang September bis Mitte Januar
  • Sommersemester: Mitte Januar bis Mitte Juni

Akkreditierungen und Zertifikate