Professor Dr. Harald Mehlich

Dekan Fakultät Gesundheitsmanagement
Mitglied Kompetenzzentrum „Vernetzte Gesundheit“

Fakultät
Gesundheitsmanagement
Adresse
Hochschule Neu-Ulm
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Deutschland
Vita
Lehrveranstaltungen
  • Informationsmanagement im Gesundheitswesen
  • Datenverarbeitung im Gesundheitswesen
  • Planspiel Hospital Management
Vorträge
Posterpräsentationen
Mitgliedschaften
Forschungsinteresse
  • Informationsmanagement im Gesundheitswesen
  • Datenverarbeitung im Gesundheitswesen
Workshops und Moderationen
Publikationen

Volltext abrufen Volltext-Link (bei vorhandener Campuslizenz oder open access)
Position in Bibliothek Standort + Verfügbarkeit in der Bibliothek

Pfannstiel, M.A. and Focke, Axel and Mehlich, H. (2017) Management von Gesundheitsregionen III - Gesundheitsnetzwerke zur Optimierung der Krankenversorgung durch Kooperation und Vernetzung. Springer, Berlin, Heidelberg. ISBN 365813657X Position in BibliothekVolltext abrufen

Pfannstiel, M.A. and Focke, Axel and Mehlich, H. (2017) Management von Gesundheitsregionen II - Regionale Vernetzungsstrategien und Lösungsansätze zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung. Springer, Berlin, Heidelberg. ISBN 978-3-658-12591-2 Position in BibliothekVolltext abrufen

Pfannstiel, M.A. and Da-Cruz, P. and Mehlich, H. (2017) Digitalisierung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen, Impulse für das Management. Springer Verlag.

Pfannstiel, M.A. and Focke, Axel and Mehlich, H. (2017) Management von Gesundheitsregionen, Gesundheitsnetzwerke zur Optimierung der Krankenversorgung durch Kooperation und Vernetzung. Springer Verlag, Wiesbaden. Position in BibliothekVolltext abrufen

Pfannstiel, M.A. and Focke, Axel and Mehlich, H. (2017) Management von Gesundheitsregionen, Regionale Vernetzungsstrategien und Lösungsansätze zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung. Springer Verlag, Wiesbaden. Position in BibliothekVolltext abrufen

Pfannstiel, M.A. and Rasche, C. and Mehlich, H. (2016) Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus: nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz. Springer Gabler, Wiesbaden. ISBN 978-3-658-08428-8 Position in BibliothekVolltext abrufen

Pfannstiel, M.A. and Da-Cruz, P. and Mehlich, H. (2016) Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen I: Impulse für die Versorgung. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden. ISBN 978-3-658-12257-7. Position in BibliothekVolltext abrufen

Pfannstiel, M.A. and Da-Cruz, P. and Mehlich, H. (2016) Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen II: Impulse für das Management. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden. ISBN 978-3-658-12392-5. Position in BibliothekVolltext abrufen

Pfannstiel, M.A. and Mehlich, H. (2016) Betriebliches Gesundheitsmanagement: Konzepte, Maßnahmen, Evaluation. Springer Gabler, Wiesbaden. ISBN 978-3-658-11580-7 Position in BibliothekVolltext abrufen

Pfannstiel, M.A. and Focke, Axel and Mehlich, H. (2016) Management von Gesundheitsregionen I - Bündelung regionaler Ressourcen zum Wachstum und zur Sicherung der Gesundheitsversorgung. Springer, Wiesbaden. ISBN 978-3-658-12512-7 Position in BibliothekVolltext abrufen

Swoboda, W. and Kruber, H. and Meisel, C. and Mehlich, H. (2013) BPMN als Werkzeug in der klinischen Prozessdokumentation. Krankenhaus IT, AUSGABE conhIT. pp. 14-15. Volltext abrufen

Mehlich, H. and Postler, J. (2007) Die virtuelle Kommunalverwaltung: Neue Kooperationsformen durch eGovernment. Nomos Verlag, Baden-Baden. ISBN 978-3832930271. Position in Bibliothek

Mehlich, H. and Brosch, D. (2005) E-Government und virtuelle Organisation. Gabler Verlag, Wiesbaden. Position in Bibliothek

Mehlich, H. and Postler, J. (2005) Virtuelle Organisationen im Kommunalbereich. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, Schwerpunktheft virtuelle Organisationen (242). pp. 63-73. Volltext abrufen

Mehlich, H. (2002) Electronic Government, Die elektronische Verwaltungsreform, Grundlagen – Entwicklungsstand – Zukunftsperspektiven. Gabler Verlag, Wiesbaden. Position in Bibliothek

Sprechstunde

Dienstag, 14:00 bis 15:00 Uhr

nur nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail oder Telefon

Akkreditierungen und Zertifikate