Aktuelles

03.07.2018

Konzeptionsseminar mit Husqvarna

Am vergangenen Freitag waren die Unternehmensvertreter von Husqvarna, Herr Esmat Pieck (Marketingleiter Deutschland) und Frau Carmen Zöttl (PR & Social Media), zu Gast im Vöhlinschloss Illertissen.

09.05.2018

„Ready when you are“ – Briefing mit der Husqvarna Deutschland GmbH

Husqvarna, der weltweit führende Hersteller von Motorgeräten für die Forstwirtschaft sowie die Garten- und Landschaftspflege mit Sitz in Ulm, ist Kooperationspartner im Schwerpunkt „Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement“.

02.05.2018

Vertriebsstrategien für IT sure - Zielgruppensegmente für den CUBE | Managed Services

Herr Prof. Kracklauer, Frau Schill und die Studierenden aus dem Bachelorschwerpunkt "Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement" begrüßten am vergangenen Freitag Herrn Staiger (Geschäftsführer), Herrn Steinborn (P.A. to CEO/ Account Manager) und Herrn Stoll (Account Manager) von der IT sure GmbH im Vöhlinschloss in Illertissen.

17.04.2018

SALES MANAGER - Special Edition 2018 des Wissenschaftsjournals für marktorientierte Unternehmensführung

Sinn- und leistungsorientierte Markenführung ist nach der Etablierung von Nachhaltigkeit der nächste Schritt in einer transformativen Ökonomie. Studien belegen: 74 Prozent der täglich genutzten Produkte sind für Kunden verzichtbar, weil sie keine Sinnhaftigkeit bieten. Marken werden als zu einseitig beschrieben, weil sie lediglich profitorientiert agieren. Auch für Mitarbeiter ist Sinnstiftung relevant. Ein größerer Gemeinwohlbeitrag des Unternehmens führt gemeinsam mit transformationaler Führung zu größerer Leistungsbereitschaft.

11.04.2018

Der Startschuss für InnoSüd ist gefallen!

Auch das Kompetenzzentrum für Wachstums- und Vertriebsstrategien ist vertreten und hat sein Forschungsvorhaben „Sales Lab – Raum für Innovationen“ begonnen.

28.03.2018

Entwicklung einer Go-to-market Strategie für eine Digital Commerce Plattform bei Wanzl

Die Professoren Fabian und Kracklauer sowie die Studierenden aus dem Masterschwerpunkt Brand & Sales Management wurden am vergangenen Mittwoch von Jürgen Frank (Leiter Marketing und Produktmanagement) und Martin Dambacher (Teamleiter Unternehmenskommunikation) bei der Wanzl Metallwarenfabrik GmbH herzlich willkommen geheißen. Grund für die Exkursion war das Briefing im Rahmen des Konzeptionsseminars.

28.03.2018

Konzeptionsseminar in unmittelbarerer Nachbarschaft

Identifikation von Kundensegmenten im Ulmer Mittelstand und Verkaufsargumente für eine Full Service IT-Dienstleistung

22.03.2018

Good Brand: Ein Gütesiegel für regionale Unternehmen

Am vergangenen Dienstag präsentierte Prof. Dr. Alexander H. Kracklauer im Rahmen der IHK Schwaben Regionalversammlung das Thema „Good Brand“.

24.01.2018

Inspirationen für ZEISS Still Picture entlang des Sales Funnels

Prof. Dr. Sascha Fabian und Prof. Dr. Alexander Kracklauer begrüßten am vergangenen Mittwoch Frau Petra Visuri (Head of Category Manager Imaging), Frau Judith Walter (Project Manager Marketing), Herrn Björn Pados (Segment Manager Still Picture) und Herrn Michael Pollmann (Product Manager Still Picture) von der Carl Zeiss AG aus Oberkochen im Hochschulschloss in Illertissen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »