Aktuelles

19.11.2018

Konzeptionsseminare und Formen der Zusammenarbeit

Das Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien hat eine Broschüre entwickelt, die unsere vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten mit Partnern aus der Praxis darstellt.

19.11.2018

Die ersten EMPLOYER BRAND MANAGER Awards gingen an Stiefel und Hensoldt

Erstmals wird in diesem Jahr der EMPLOYER BRAND MANAGER prämiert.

15.11.2018

Liebherr, Daimler TSS und Seeberger mit Employer Branding Award ausgezeichnet

Der Employer Branding Award 2018/2019 der Hochschule Neu-Ulm geht dieses Jahr an die Liebherr Gruppe, Daimler TSS und Seeberger. Der Award ist Ergebnis der Employer Branding Studie, die umfangreichste der Region, die jedes Jahr von den zwei Professoren Dr. Alexander H. Kracklauer und Dr. Sascha G. Fabian und Denisa Schill (Wissenschaftliche Mitarbeiterin) des Kompetenzzentrums Wachstums- und Vertriebsstrategien durchgeführt wird. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die eine starke Arbeitgebermarke aufweisen.

16.10.2018

Employer Branding Konzepte für die HNU

Die Studierenden aus den Studiengängen ‚Master of Advanced Management‘ und ‚Master International Corporate Communication and Media Management‘ beschäftigen sich in den kommenden Wochen mit der Hochschule Neu-Ulm als Arbeitgeber.

26.07.2018

EMPLOYER BRAND MANAGER 2018∙2019

In diesem Jahr wird erstmals der EMPLOYER BRAND MANAGER im Rahmen des Employer Branding Awards gewürdigt und gefeiert: Einzelpersonen oder Teams mit herausragender Haltung, inspirierendem Bewusstsein und Engagement in dem Bereich Employer Branding. Wir stellen die Originalität, die einzigartigen Anregungen und Ideen der Preisträger in den Mittelpunkt und sorgen für Sichtbarkeit der Leistungen.

03.07.2018

Konzeptionsseminar mit Husqvarna

Am vergangenen Freitag waren die Unternehmensvertreter von Husqvarna, Herr Esmat Pieck (Marketingleiter Deutschland) und Frau Carmen Zöttl (PR & Social Media), zu Gast im Vöhlinschloss Illertissen.

09.05.2018

„Ready when you are“ – Briefing mit der Husqvarna Deutschland GmbH

Husqvarna, der weltweit führende Hersteller von Motorgeräten für die Forstwirtschaft sowie die Garten- und Landschaftspflege mit Sitz in Ulm, ist Kooperationspartner im Schwerpunkt „Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement“.

02.05.2018

Vertriebsstrategien für IT sure - Zielgruppensegmente für den CUBE | Managed Services

Herr Prof. Kracklauer, Frau Schill und die Studierenden aus dem Bachelorschwerpunkt "Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement" begrüßten am vergangenen Freitag Herrn Staiger (Geschäftsführer), Herrn Steinborn (P.A. to CEO/ Account Manager) und Herrn Stoll (Account Manager) von der IT sure GmbH im Vöhlinschloss in Illertissen.

17.04.2018

SALES MANAGER - Special Edition 2018 des Wissenschaftsjournals für marktorientierte Unternehmensführung

Sinn- und leistungsorientierte Markenführung ist nach der Etablierung von Nachhaltigkeit der nächste Schritt in einer transformativen Ökonomie. Studien belegen: 74 Prozent der täglich genutzten Produkte sind für Kunden verzichtbar, weil sie keine Sinnhaftigkeit bieten. Marken werden als zu einseitig beschrieben, weil sie lediglich profitorientiert agieren. Auch für Mitarbeiter ist Sinnstiftung relevant. Ein größerer Gemeinwohlbeitrag des Unternehmens führt gemeinsam mit transformationaler Führung zu größerer Leistungsbereitschaft.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »