Aktuelles

18.07.2017

Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien mit WiWi-Talents Siegel ausgezeichnet

Mit dem WiWi-Talents Siegel würdigt die WiWi-Media AG die vorbildliche Unterstützung von Professor Dr. Alexander Kracklauer für ein nachhaltiges und karriereförderndes Programm. Das Siegel stellt eine Anerkennung gegenüber den Lehrstühlen dar, die den Nachwuchs besonders fördern und mit gutem Beispiel dem Fachkräftemangel entgegenwirken.

13.07.2017

Go-to-Market-Strategien für PERI

Prof. Alexander H. Kracklauer und die Studierenden begrüßten Herrn Peter Rübel, Head of Sales Excellence, Herrn Pirmin Trepte, Head of Marketing and Sales Support, Herrn Sven Meißner, Head of Marketing Central Europe und Herrn Sascha Sommer, Head of Strategic Marketing, von der PERI GmbH aus Weißenhorn im Hochschulschloss in Illertissen am vergangen Freitag.

10.07.2017

SALES MANAGER – Vol. 2 des Wissenschaftsjournals für marktorientierte Unternehmensführung

Sind Sie auf der gleichen Reise wie Ihre Kunden?

28.06.2017

Hochschulpreis der schwäbischen Wirtschaft

Für ihre herausragende Bachelorarbeit erhielt Nicole Ganzenmüller den mit 3.000 € dotierten „Hochschulpreis der schwäbischen Wirtschaft“ von der IHK Schwaben. In ihrer Abschlussarbeit befasste sie sich mit den Kriterien einer Good Brand und der Ausarbeitung eines Gütesiegelprozesses. Wir gratulieren Frau Ganzenmüller und wünschen ihr für ihre Zukunft weiterhin alles Gute!

24.05.2017

Am Puls der Zeit – Digitalisierung im Handwerk

Am vergangenen Freitag war es für die Studierenden soweit und sie durften ihre Ergebnisse vor den Unternehmensvertretern von Bosch, Herrn Oliver Koukal (Senior Vice President Sales), Herrn Friedhelm Traut (Vice President International Sales & Sales Excellence), Herrn Christian Neudel (Projektleiter Digital Transformation of Sales Processes) und Frau Marina Rogg (Sales Western Europesowie), im Vöhlinschloss in Illertissen präsentieren.

23.05.2017

Neue Kundengruppen für PERIs innovative Systemschalung DUO

Am Donnerstag hießen Herr Peter Rübel (Leiter Sales Excellence), Herr Sascha Sommer (Leiter Strategisches Marketing) und Herr Sven Meißner (Leiter Marketing Zentraleuropa) die Studierenden des Bachelorstudiengangs BWL in der PERI Zentrale in Weißenhorn willkommen.

23.05.2017

Masterstudierende entwickeln internationale Vertriebsstrategien für Carl Zeiss AG

Am Montag dieser Woche präsentierten die Studierendengruppen aus dem Masterschwerpunkt Ihre Ergebnisse vor den Professoren Fabian und Kracklauer sowie vor Unternehmensvertretern der Carl Zeiss AG im Hochschulschloss in Illertissen.

28.03.2017

Die Digitalisierung ist in vollem Gange

Herr Oliver Koukal, Senior Vice President Sales, Herr Christian Neudel, Projektleiter Digital Transformation of Sales Processes, und Frau Marina Rogg, Sales Western Europe, von Bosch Thermotechnik freuen sich sehr über ein weiteres Konzeptionsseminar mit Herrn Prof. Kracklauer und den Studierenden aus dem Schwerpunkt Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement.

28.03.2017

Virtual Reality – zukunftsweisende Entwicklungen von Zeiss

Die Professoren Fabian und Kracklauer sowie die Studierenden aus dem Masterschwerpunkt Brand & Sales Management wurden am vergangenen Mittwoch von Frau Judith Walter (Projektleitung) und ihren Kollegen/innen aus Marketing und Vertrieb in dem Zeiss Forum am Hauptsitz in Oberkochen herzlich willkommen geheißen. Grund für die Exkursion war das Briefing im Rahmen des Konzeptionsseminars.

09.02.2017

Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit (Sun Tzu)

Unwissenheit über bestimmte Aspekte des Marktes von Unternehmen zu reduzieren war die Aufgabe für die Studierenden im Schwerpunkt Strategic Market Intelligence bei Prof. Dr. Sascha Fabian im Studiengang Betriebswirtschaft. Ende Januar präsentierten vier Studierendengruppen zunächst vor den Unternehmensvertretern der Carl Zeiss AG. Judith Walter, Business Assistant & Project Manager Marketing, Sales & Strategy bei Consumer Optics bei Zeiss, und ihre Kollegen erhielten gezielte Einblicke über die Zielgruppen der Jäger und Naturbeobachter, zur Wahrnehmung der Marke Zeiss und daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen für die Märkte DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), USA, Großbritannien und die Nordischen Länder.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 »

Kontakt

Denisa Schill Zum Profil

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum für Wachstums- und Vertriebsstrategien für den Bereich Vertrieb, Marketing und Marktforschung

E-Mail an Denisa Schill
Phone:
0731/9762-1442
Büro:
Edisonallee 7,ZWEI, 3 EDISON 7

Kontakt

Kathrin Dengler-Roscher Zum Profil

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien für den Bereich Vertrieb, Marketing und Marktforschung

E-Mail an Kathrin Dengler-Roscher
Phone:
0731/9762-1441
Büro:
Edisonallee 7,ZWEI, 3 EDISON 7

Kontakt

Sarah Eberhardt Zum Profil

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien für den Bereich Vertrieb, Marketing und Marktforschung

E-Mail an Sarah Eberhardt
Phone:
0731/9762-1440
Büro:
Edisonallee 7,ZWEI, 3 EDISON 7