Markenbrand Ausgabe 5: Schwerpunkt Design

Markenbrand ist eine forschungsgeleitete Inspirationsquelle für die Praxis der strategischen Markenführung. Die zweisprachige Zeitschrift mit dem Beinamen "Die Strategiequelle" befasst sich auf Deutsch und Englisch mit strategischer Markenführung an der Schnittstelle von Kommunikationsagenturen und Unternehmen.

Der Inhalt der fünften Ausgabe:

  • Prof. Dr. Hans-Michael Ferdinand & Florian Botzenhardt
    Sink or Swim: Funktionalität vs. schöner Schein
  • Das Tool: Kanalintegrationsplan (KIP)
  • Zahlenspiele: Schwerpunkt Design
  • Jessica Hartwig, Florian Botzenhardt & Hans-Michael Ferdinand:
    Eine neue Realität im Kundenservice
  • Peter Wenzel, Irene Mahle & Jens U. Pätzmann:
    Streaming Services & Service Design
  • Großes Interview mit Felix Stöckle, Partner bei Prophet Berlin
  • Annika S. Zelinsky, Florian Botzenhardt & Hans-Michael Ferdinand:
    Kindgerechte Websites als Kundenbindungsinstrument für Unternehmen
  • Raphael Detzel, Irene Mahle & Jens U. Pätzmann:
    The Connection Between Service Design and Brand Personality
  • Lisa M. Hasenmaile, Florian Botzenhardt & Hans-Michael Ferdinand:
    Fluid Branding: Die Kunst der beständigen Veränderung
  • Auf ein Wort mit Wolfgang Schaefer, Global Chief Strategy Officer, Select World GmbH

Ansprechpartner

Professor Dr.
Jens U. Pätzmann Zum Profil

Leitung Kompetenzzentrum Marketing & Branding

Jens.Paetzmann@hs-neu-ulm.de
Phone:
0731/9762-1423
Büro:
Edisonallee 1,EINS, 3 EDISON 1

Akkreditierungen und Zertifikate