Aktuelles

01.12.2016

Studierende entwickeln Marketing-Konzept für den Flughafen Memmingen

Der Flughafen Memmingen ist einer der dynamischsten und erfolgreichsten Regionalflughäfen Deutschlands. Im B2B-Bereich haben nun Studierende des Schwerpunkts Marketing-Kommunikation im Studiengang Betriebswirtschaft neue Strategien für das Marketing entwickelt.

04.11.2016

Ein neues Beute(l)schema für die Glacis-Galerie - Studierende erstellen Vermarktungskampagne zur Kundenbindung

Auf Individualität, Zeitgeist und bewusstes Einkaufen setzen Studierende der Hochschule Neu-Ulm (HNU), wenn es um die Vermarktung einer Shopping Mall geht. Im Studiengang Betriebswirtschaft erstellten vier von ihnen für die Neu-Ulmer Glacis-Galerie ein Vermarktungskonzept, das vor allem junge Menschen binden soll. Geschäftsführer Tim Mayer wird im neuen Jahr das „Beute(l)schema“ umsetzen.

28.09.2016

Das Kompetenzzentrum Marketing & Branding eröffnet die Danube Summer School 2016 mit einer multidisziplinären Betrachtung des Donauraumes

Auch im Wintersemester 2016/2017 fand die Danube Summer School statt, die von der Europäischen Donau-Akademie für Studierende und Promovierende aus den Ländern der Donauregion organisiert wird. Dabei bot das Kompetenzzentrum ein multidisziplinäres Programm an, das sich über verschiedene Blickwinkel mit der gemeinsamen Kultur des Donauraumes beschäftigte.

08.08.2016

Praxisblock „Marketing-Kommunikation“ bietet bunten Rahmen für das Praxissemester

Zum Abschluss des Sommersemesters 2016 bot Prof. Dr. Jens U. Pätzmann den 34 BWL-Studierenden in der Einführungs- und Abschlussblockveranstaltung „Marketing-Kommunikation“ ein abwechslungsreiches Programm an.

22.07.2016

Interview: Jens Pätzmann zum Thema Employer Branding

In der Ausgabe 03 von Enorm, dem Magazin für Social Business, spricht Jens U. Pätzmann über die Relevanz von Werten für das Employer Branding von Unternehmen.

18.07.2016

Exkursion nach Hamburg schließt Konzeptionsseminar des Master-Schwerpunkts „Strategic Brand Management“ ab

Das vierte Master-Semester des Studiengangs Master of Advanced Management fuhr Ende Juni nach Hamburg. Dort präsentierten die Studierenden in sechs Gruppen einer Fachjury von Nivea ihre ausgearbeiteten Konzeptionen. Zuvor hatten sie innerhalb von drei Wochen eine internationale Marketingkampagne inklusive passender Strategie für Nivea zu entwickeln.

10.06.2016

Konzeptionsseminar MAM: Select World stellt Studierende vor eine kreative Herausforderung

Eine spannende Aufgabe haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Master-Schwerpunkts International Brand and Sales Management zu erfüllen. Der Praxispartner des diesjährigen Konzeptionsseminars ist die renommierte Agentur Select World.

19.02.2016

Von der Lehre in die Praxis: Abwechslungsreiches Programm beim Praxisblock Marketing-Kommunikation

Einen würdigen Abschluss hat das Wintersemester 2015/2016 einmal mehr in dem traditionell stattfindenden Praxisblock erhalten. Während der eine Teil der teilnehmenden Studierenden auf das nachfolgende Praxissemester vorbereitet wird, kann der andere Teil auf ein erfolgreiches Semester zurückblicken.

29.01.2016

Bachelor-Studierende begeistern mit ihren Ideen bei IBM in Ehningen

„Ich bin begeistert, wie sich die Studierenden in unsere Produktwelt eingearbeitet haben“. Gerold Gutti, Head of Portfolio Marketing DACH bei der IBM Deutschland GmbH, ist „von der Qualität und Praxisnähe“ der Konzepte beeindruckt, die die Studierenden in Kleingruppen ausgearbeitet haben.

07.12.2015

Studierende stellen Marketing-Konzepte für den Radiosender Donau3FM vor

Einen tiefen Einblick hinter die Kulissen eines lokalen Radiosenders haben die Studierenden des Schwerpunkts "Marketing-Kommunikation" im Rahmen ihres Konzeptionsseminars erhalten. Das Ziel: Die Entwicklung von Marketing-Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und der Hörerzahlen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 »

Kontakt

Professor Dr.
Jens U. Pätzmann Zum Profil

Leitung Kompetenzzentrum Marketing & Branding

Jens.Paetzmann@hs-neu-ulm.de
Phone:
0731/9762-1423
Büro:
Edisonallee 1,EINS, 3 EDISON 1

Kontakt

Irene Mahle Zum Profil

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Kompetenzzentrum Marketing & Branding

Irene.Mahle@hs-neu-ulm.de
Phone:
0731/9762-1439
Büro:
Edisonallee 1,EINS, 2 Edison 1

Akkreditierungen und Zertifikate