Lehre am Kompetenzzentrum Corporate Communications

Lehre – aktuell und praxisrelevant

Lehrveranstaltungen des Kompetenzzentrums Corporate Communications nach Professoren gegliedert:

Prof. Dr. Markus Caspers:

  • Gestaltung
  • Mediendesign I
  • Mediendesign (Schwerpunkt im Studiengang „BWL“)
  • Bildkonzepte in der Kommunikation (Wahlpflichtfach)
  • Editorial Design (Wahlpflichtfach)
  • Gestaltung im Raum (Wahlpflichtfach)


Prof. Andrea Kimpflinger:

  • Marketing-Kommunikation I + II
  • Kommunikationsprojekt („Breitseite“)
  • Corporate Communications (Studiengang „Wirtschaftsinformatik“)
  • Social Media (Wahlpflichtfach; wird jeweils nur im Sommersemester angeboten)
  • Marketing


Prof. Dr. Julia Kormann:

  • BWL I
  • Marketing
  • Unternehmenskommunikation I
  • Internal Communication
  • Seminar

Besondere Leistungen bei der Aus- und Weiterbildung im Medienbereich werden dem Studiengang "Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation" (IMUK) durch das Qualitätssiegel des MedienCampus Bayern e.V. bescheinigt.

Prof. Kimpflinger nimmt das Qualitätssiegel in Empfang (Foto: Marita Reich)

 

Prof. Andrea Kimpflinger in ihrer Funktion als Studiengangleiterin konnte diese Auszeichnung im November 2013 entgegennehmen.

Akkreditierungen und Zertifikate