Forschung am Kompetenzzentrum Corporate Communications

Forschung – praxisnah, umsetzbar und entscheidungsrelevant

Gemeinsam mit den Studierenden, in Seminaren und Abschlussarbeiten, so vielfältig wie die Herausforderungen der Praxis.

Umsetzbare Lösungen für regionale und überregionale Partner-Unternehmen aus allen Branchen.

Forschungsschwerpunkte – so heterogen wie das Team:

Prof. Dr. Markus Caspers:

  • Semiotik und Sozio-Semantik als Analyseverfahren für Marken, Produktdesign und Produktkommunikation
  • Visuelle Kommunikation und Gestaltung
  • Mediendesign


Prof. Andrea Kimpflinger:

  • Visuelle Kommunikation / Corporate Design
  • Paid / Owned / Earned Media Kommunikation
  • Social Media in Marketing und PR


Prof. Dr. Julia Kormann:

  • Strategische Unternehmenskommunikation
  • Interne Unternehmenskommunikation
  • B2B-Kommunikation

 

Einen Überblick über die Abschlussarbeiten am Kompetenzzentrum finden Sie rechts.

Publikationslisten der einzelnen Professoren befinden sich bei den jeweiligen Profilseiten.

Call for Papers

Prof. Dr. Ulrike Reisach als Gastherausgeberin der Sonderausgabe des CEJOR zum Thema "International Aspects of Operational Research"

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Sibylle Schulz Zum Profil

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum Corporate Communications

Sibylle.Schulz@hs-neu-ulm.de
Phone:
0731/9762-1518
Büro:
Edisonallee 7,DREI, 7 EDISON 7

Akkreditierungen und Zertifikate