Aktuelles

09.05.2016

Konzeptionsseminar mit Bosch Thermotechnik

Herr Oliver Koukal, Senior Vice President Sales Western Europe, Herr Christian Neudel, Project Manager, und Frau Marina Rogg, Werkstudentin, von der Bosch Thermotechnik GmbH waren heute Vormittag an der Hochschule im Schwerpunktkurs von Herrn Prof. Kracklauer. Herr Koukal stellte das Unternehmen und die Produkte vor. Im Anschluss präsentierte Herr Neudel die Aufgabenstellung, die von den Studierenden in den kommenden Wochen bearbeitet wird. Am 24. Juni 2016 werden die Ergebnisse im Vöhlinschloss präsentiert.

04.05.2016

Neuerscheinung: SALES MANAGER - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung

Unternehmen müssen sich attraktiv auf dem Arbeitsmarkt positionieren, um auch künftig qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu gewinnen. Der demografische Wandel stellt die Arbeitgeber vor (neue) Herausforderungen. Wie geht Ihr Unternehmen damit um?

04.05.2016

“The safest journeys continue where your customers are.”

Die Bachelorstudierenden von Herrn Prof. Kracklauer präsentierten gestern im Rahmen des Konzeptionsseminars ihre Vertriebsstrategien im Vöhlinschloss in Illertissen. Kooperationspartner und Aufgabensteller für das erste Konzeptionsseminar im Schwerpunkt Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement in diesem Semester war die Britax Römer Kindersicherheit GmbH mit europäischem Hauptsitz in Ulm. Die Unternehmensvertreter Herr Zanini, Sales Director Central Europe, Frau Eberle Key Account Managerin Central Europe, Frau Landgraf, Marketing Managerin Central Europe, und Frau Kaplan, Junior Marketing Managerin Central Europe, bekamen exzellente Vertriebsstrategien für ihre Handelspartner und Endkunden präsentiert.

04.05.2016

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“ (Henry Ford)

Mit diesem Zitat beendete heute Vormittag die erste Studierendengruppe von Prof. Fabian und Prof. Kracklauer aus dem Masterstudiengang Advanced Management ihre Abschlusspräsentation im Rahmen des Konzeptionsseminars in Kooperation mit der BMG – Brand Management GmbH. Weitere fünf sehr gute Studierendengruppen folgten.

06.04.2016

“The safest journeys continue …“

Prof. Kracklauer und seine Studierenden aus dem Bachelorschwerpunkt Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement waren heute Vormittag im Rahmen der Kick-Off Veranstaltung für das gemeinsame Konzeptionsseminar in den Räumlichkeiten der Firma Britax Römer. Das Unternehmen stellt Produkte für Kindersicherheit her - Kindersitze, Fahrradsitze, Kinderwagen sowie Buggies - und ist unter der Dachmarke Britax weltweit vertreten. Britax Römer hat seinen europäischen Hauptsitz in Ulm und beschäftigt dort rund 380 Mitarbeiter.

06.04.2016

Masterstudierende erstellen Konzept für die Marke Käfer

Die BMG Brand Management GmbH, Lizenzagentur für Käfer-Produkte wie weinhaltige Getränke, Kaffee, Lachs oder Trüffel, stellte am Mittwoch, den 23. April den Masterstudierenden im Schwerpunkt Brand and Sales Management bei Prof. Dr. Fabian und Prof. Dr. Kracklauer ihre Aufgabe für das Konzeptionsseminar im Sommersemester vor.

03.02.2016

„Die Architektur einer Stadt ist das Spiegelbild der Seele ihrer Bürger“ (Günter Seipp)

Am Donnerstagvormittag präsentierten die Bachelorstudierenden von Herrn Prof. Fabian ihre Konzepte vor Vertretern der Stadt Neu-Ulm und dem Verein W.I.N Wir in Neu-Ulm e.V. im Vöhlinschloss Illertissen.

03.02.2016

Prof. Kracklauer präsentiert Lösungsansätze für das Employer Branding bei der Innovationsregion Ulm

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Innovationsregion Ulm stellte Herr Prof. Dr. Alexander H. Kracklauer, Leiter des Kompetenzzentrums Wachstums- und Vertriebsstrategien, am vergangenen Montagabend die Ergebnisse der jährlich am Kompetenzzentrum durchgeführten Studie zum Thema „Employer Branding“ vor.

03.02.2016

Masterstudierende und WMF im Vöhlinschloss Illertissen

Am 27. Januar 2016 haben 20 Master-Studierende im Schwerpunkt Market Research ihr Konzeptionsseminar mit der WMF Group GmbH abgeschlossen.

14.01.2016

Digitale Transformation: Welche Maßnahmen in der Customer Journey sind die effizientesten und wo werden Budgets richtig alloziert?

Herr Prof. Dr. Alexander H. Kracklauer und Frau Dr. Bibiana Grassinger begrüßten am Dienstag, den 12. Januar 2016 mit den Masterstudierenden aus dem Schwerpunkt International Sales and Brand Management Herrn Christoph Spengler, Managing Director der Accelerom AG.

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »