Aktuelles

17.04.2018

SALES MANAGER - Special Edition 2018 des Wissenschaftsjournals für marktorientierte Unternehmensführung

Sinn- und leistungsorientierte Markenführung ist nach der Etablierung von Nachhaltigkeit der nächste Schritt in einer transformativen Ökonomie. Studien belegen: 74 Prozent der täglich genutzten Produkte sind für Kunden verzichtbar, weil sie keine Sinnhaftigkeit bieten. Marken werden als zu einseitig beschrieben, weil sie lediglich profitorientiert agieren. Auch für Mitarbeiter ist Sinnstiftung relevant. Ein größerer Gemeinwohlbeitrag des Unternehmens führt gemeinsam mit transformationaler Führung zu größerer Leistungsbereitschaft.

11.04.2018

Der Startschuss für InnoSüd ist gefallen!

Auch das Kompetenzzentrum für Wachstums- und Vertriebsstrategien ist vertreten und hat sein Forschungsvorhaben „Sales Lab – Raum für Innovationen“ begonnen.

28.03.2018

Entwicklung einer Go-to-market Strategie für eine Digital Commerce Plattform bei Wanzl

Die Professoren Fabian und Kracklauer sowie die Studierenden aus dem Masterschwerpunkt Brand & Sales Management wurden am vergangenen Mittwoch von Jürgen Frank (Leiter Marketing und Produktmanagement) und Martin Dambacher (Teamleiter Unternehmenskommunikation) bei der Wanzl Metallwarenfabrik GmbH herzlich willkommen geheißen. Grund für die Exkursion war das Briefing im Rahmen des Konzeptionsseminars.

28.03.2018

Konzeptionsseminar in unmittelbarerer Nachbarschaft

Identifikation von Kundensegmenten im Ulmer Mittelstand und Verkaufsargumente für eine Full Service IT-Dienstleistung

22.03.2018

Good Brand: Ein Gütesiegel für regionale Unternehmen

Am vergangenen Dienstag präsentierte Prof. Dr. Alexander H. Kracklauer im Rahmen der IHK Schwaben Regionalversammlung das Thema „Good Brand“.

24.01.2018

Inspirationen für ZEISS Still Picture entlang des Sales Funnels

Prof. Dr. Sascha Fabian und Prof. Dr. Alexander Kracklauer begrüßten am vergangenen Mittwoch Frau Petra Visuri (Head of Category Manager Imaging), Frau Judith Walter (Project Manager Marketing), Herrn Björn Pados (Segment Manager Still Picture) und Herrn Michael Pollmann (Product Manager Still Picture) von der Carl Zeiss AG aus Oberkochen im Hochschulschloss in Illertissen.

20.12.2017

Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien an der University of Cambridge

Prof. Dr. Alexander H. Kracklauer und Denisa Schill stellten bei der 4th Academic International Conference on Economics, Accounting and Finance an der University of Cambridge ihre Forschungsergebnisse zu dem Thema „Candidate Journey“ vor.

15.12.2017

Masterstudierende bei Zeiss in Oberkochen

Am 06.12.2017 fand das Coaching im Rahmen der Case Study mit der Carl Zeiss AG in Oberkochen statt.

13.12.2017

SALES MANAGER - Special Edition 2017

In der "Special Edition 2017" des SALES MANAGER finden Sie die Top 15 Arbeitgeber 2017. Hier haben wir die Ergebnisse noch transparenter gestaltet. So sind jetzt Informationen zu Bekanntheit, Sympathie und Bewerbungsbereitschaft in der Rankingtabelle enthalten. Neu sind die Studienergebnisse zu dem Thema "Candidate Journey".

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »