Konzeptionsseminar mit Husqvarna

Neu-Ulm, 03.07.2018

Am vergangenen Freitag waren die Unternehmensvertreter von Husqvarna, Herr Esmat Pieck (Marketingleiter Deutschland) und Frau Carmen Zöttl (PR & Social Media), zu Gast im Vöhlinschloss Illertissen.

Die sechs Studierendengruppen im Schwerpunkt Strategisches Markt- und Vertriebsmanagement von Herrn Prof. Kracklauer präsentierten ihre Vertriebsstrategien für die Husqvarna Akku-Serie.

In den vergangenen Wochen führten die Studierenden Experteninterviews mit Händlern und Endkunden. Quantitative Studien mit 2.000 bis 3.000 Endkunden wurde durchgeführt und Customer Insights generiert. Darauf aufbauend wurden Personas, Customer Journeys und zukunftsfähige Vertriebsstrategien abgeleitet. Dabei wurden die Studierendengruppen durch Herrn Prof. Kracklauer und Frau Schill gecoacht.

Herr Pieck und Frau Zöttl sind von der Vielseitigkeit und dem Ideenreichtum der Gruppen begeistert.

« zur Übersicht