Aktuelles aus Lehre, Forschung und Transfer

Forschung an der Hochschule Neu-Ulm (HNU)


Dr. Julia Kipper-Albertini startet als Geschäftsleiterin im regionalen Verbundprojekt InnoSÜD

22.10.2018 - Biberach/Neu-Ulm/Ulm – Der Forschungs- und Transferverbund für die Region Donau-Iller-Riß InnoSÜD hat nunmehr die Position der Geschäftsleitung besetzt: Dr. Julia Kipper-Albertini leitet seit 1. Oktober 2018 die Transferagentur, die zentrale Koordinations- und Servicestelle für das Verbundprojekt der Hochschulen Biberach, Neu-Ulm, Ulm und der Universität Ulm im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule. Meldung anzeigen

East-Africa Network of Excellence for Universities of Applied Sciences

17.10.2018 - Netzwerkbildung und Qualifizierungsmaßnahmen zum Modell der deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften in Kenia - Ein gemeinsames DAAD Projekt der Hochschule Neu-Ulm (HNU) und der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI). Meldung anzeigen

SALES MANAGER - Vol. 3 des Wissenschaftsjournals für marktorientierte Unternehmensführung. Schwerpunktthema: Vertriebsstrategie

05.10.2018 - Die zunehmende Digitalisierung stellt den Vertrieb vor neue Aufgaben und Herausforderungen. Kunden verlangen Omnichannel-Strukturen und werden immer anspruchsvoller, Vertriebsorganisationen können deutlicher effizienter geführt werden und E-Commerce wächst weiter. Datenbasiertes Management wird im Vertrieb überlebenswichtig. Unter anderem spricht Manuel Staiger, Geschäftsführer der IT sure, über evidenzbasierten Vertrieb und über seine Erfahrungen mit digitalisierten Geschäftsmodellen im regionalen Mittelstand. Meldung anzeigen

Berufsbegleitender Studiengang „Führung und Management im Gesundheitswesen“ startet

28.09.2018 - Mit dem Ziel, Leitungspositionen im Gesundheitsbereich zu übernehmen, beginnen zum Wintersemester elf neue Teilnehmer den berufsbegleitenden Studiengang „Führung und Management im Gesundheitswesen“. Fundiertes und praxisorientiertes Fachwissen der Betriebswirtschaft und des Gesundheitsmanagements werden in einer Kombination aus kompakten Präsenzzeiten, E-Learning, Transferlernen in Kleingruppen sowie Selbststudium vermittelt. Meldung anzeigen

InnoSÜD: Neues Netzwerk ermöglicht Unternehmen Austausch zu Corporate Social Responsibility-Reporting

19.09.2018 - Tu Gutes und sprich darüber: So könnte man das Prinzip von Nachhaltigkeitsberichten zusammenfassen. Unternehmen zeigen darin, wie sie ihrer Corporate Social Responsibility nachkommen, wie sie also in ihrem Handeln auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit achten. Meldung anzeigen

Neue Ausgabe der Forschungszeitschrift Markenbrand

07.09.2018 - Die siebte Ausgabe der Forschungszeitschrift Markenbrand des Kompetenzzentrums Marketing & Branding legt den Schwerpunkt auf "Digital Content" und "Content Marketing". Meldung anzeigen

Ein Amphitheater als Hörsaal - HNU Summer School 2018 in Garmisch-Partenkirchen

17.08.2018 - Der Alpenraum zählt zu den besonders sensiblen Ökosystemen – welche Konfliktfelder können sich ergeben, wenn die Interessen der Wirtschaft und des Tourismus auf die Belange des Natur- und Artenschutzes treffen? Wie wird sich das Klima in dieser Region in den nächsten Jahrzehnten verändern, wenn heute nicht die richtigen Maßnahmen zur Begrenzung der globalen Erwärmung ergriffen werden? Und was sollten die Führungskräfte von morgen über diese Themen wissen? Meldung anzeigen

How might we… engage the Generation Y and Z for radio? - Human-Centered Radio Design

27.07.2018 - In der Lehrveranstaltung „Human-Centered Design & Design Thinking“ von Prof. Danny Franzreb stellten sich die Studierenden des Masters „International Corporate Communication and Media Management' (ICCMM) an der Hochschule Neu-Ulm genau diese Frage: Was kann ein Radiosender wie Donau3FM tun um weiterhin ein relevantes Medium bei den jüngeren Zielgruppen zu sein? Meldung anzeigen

Employer Brand Manager 2018/19

27.07.2018 - In diesem Jahr wird erstmals der EMPLOYER BRAND MANAGER im Rahmen des Employer Branding Awards gewürdigt und gefeiert: Einzelpersonen oder Teams mit herausragender Haltung, inspirierendem Bewusstsein und Engagement in dem Bereich Employer Branding. Wir stellen die Originalität, die einzigartigen Anregungen und Ideen der Preisträger in den Mittelpunkt und sorgen für Sichtbarkeit der Leistungen. Meldung anzeigen

Wie entstehen Finanzkrisen? Erfolgreiche Promotion einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin der Hochschule Neu-Ulm

27.07.2018 - Wie Finanzkrisen überhaupt entstehen können, darüber hat Galiya Klinkova ihre Promotion mit Auszeichnung abgeschlossen. Meldung anzeigen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »

Kontakt

Theresa Osterholzer Zum Profil

Pressesprecherin
Leitung Marketing & Presse

E-Mail an Theresa Osterholzer
Phone:
0731/9762-2600
Büro:
Hauptgebäude A,EINS, 5 BÜRO

Akkreditierungen und Zertifikate