Professor Dr. Wilke Hammerschmidt

Professor for PR and Marketing Communications

Department
Information Management
Address
Neu-Ulm University of Applied Sciences
Wileystrasse 1
89231 Neu-Ulm
Germany
Courses
  • Corporate Communications (Business Information Systems)
  • Corporate Communications I (IMUK)
  • Marketing Communications II (IMUK)
Publications

Volltext abrufen Volltext-Link (bei vorhandener Campuslizenz oder open access)
Position in Bibliothek Standort + Verfügbarkeit in der Bibliothek

Boscheinen, Jens and Fleissner, Thomas and Hammerschmidt, Wilke and Kimpflinger, Andrea and Kormann, Julia (2019) Corporate Social Responsibility in der InnoSüd-Region - eine Bestandsaufnahme. Working Paper, Nr. 40, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Neu-Ulm. Volltext abrufen

Ademmer, Tobias and Hammerschmidt, Wilke (2018) Projektbasiertes Lernen im Blended Learning-Format - Marketing-Kommunikation als Running Case. In: Tagungsband zum Forum der Lehre an der TH Ingolstadt, 16. April 2018. Forum der Lehre - Digitale Akzente setzen. Waldherr, Franz/Walter, Claudia, Ingolstadt, pp. 66-71.

Hammerschmidt, Wilke (2010) Mehr Praxis, mehr Erfolg. Deutsche und finnische Dirigentenausbildung im Vergleich. Das Orchester, 58. Jahrgang. pp. 14-16.

Hammerschmidt, Wilke (2009) Potenziale der professionellen Dirigentenausbildung. Eine kritisch-konstruktive Untersuchung am Beispiel Deutschlands und Finnlands. Dissertation thesis, Augsburger Schriften, Forum Musikpädagogik, Band 88, herausgegeben von Rudolf-Dieter Kraemer. Wißner-Verlag.

Office Hours

Tuesday, from 14 pm, only by appointment

Accreditations and Certificates